Yoga and Roses
Yoga für die ganze Familie

Meine Geschichte


 


Über mich

Hey ich bin Nicola.

Ich bin geborene Berlinerin und liebe es in dieser Stadt zu leben.  Wenn ich nicht gerade auf meiner Yogamatte herumturne, tanze ich auch mal laut singend durch meine Wohnung, kuschel mich aber auch sehr gern auf meine Couch, um dort ein Buch zu lesen oder einen Film oder eine Serie zu schauen. 
Ich war immer ein sehr zurückhaltendes Kind, begeisterte mich aber sehr fürs Tanzen. Sobald ich damit anfing, stellte sich das Gefühl ein, dass sich Körper und Seele im Einklang befinden. Ich fühlte mich frei und glücklich. Als ich als junge Erwachsene damit aufhörte, ging dieses wunderschöne Gefühl verloren und damit auch der Kontakt zu mir selbst. Durch Yoga, habe ich wieder dahin zurück gefunden und möchte es jedem ermöglichen, egal ob groß oder klein, dieses Gefühl des Glücks zu erfahren.

 


Mein Weg zum Yoga

Mein eigener Yogaweg begann 2016, wobei für mich damals hauptsächlich die körperliche Ebene, aufgrund von Rückenbeschwerden, die ausschlaggebende Rolle spielte.
Mir wurde jedoch relativ schnell bewusst, dass auch Yoga mir nicht nur körperlich, sondern vor allem geistig und emotional gut tat und mich einfach glücklich machte. Meine Liebe zum Yoga wurde immer größer, weshalb ich im Mai 2020 - mitten im Lockdown - beschloss eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um meine Leidenschaft, meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und auch sie dafür zu begeistern. Yoga hilft mir dabei, mit mir selbst in Kontakt zu bleiben und unabhängig von äußeren Umständen, ein ausgeglichenes Leben zu führen. Ich freue mich über jeden Einzelnen, dem ich dabei helfen kann, durch Yoga in seine Balance zu kommen und sein Glück zu finden. Und das gilt in meinem Fall für Groß und Klein.

 


Meine Ausbildungen:

  • staatlich anerkannte Erziehrerin
  • 200h Power Vinyasa Flow Yoga (RYT zertifiziert) – bei yogafürdich
  • 35h Fortbildung zur pre- und postnatal Yogalehrerin - bei Yoga ist...Berlin
  • 10h Fortbildung "Meditation intensiv" - bei Yoga ist...Berlin
  • 15h online YTT "Yoga on and off the mat" - bei Kale&Cake